Veranstaltung

Bau von Nisthilfen für Wildbienen

Di., 25. Januar 2022
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Wie wichtig Bienen und Wildbienen für uns Menschen und unser gesamtes Ökosystem sind, wurde in den letzten Jahren immer deutlicher: wir brauchen sie zur Bestäubung von Obst, Gemüse, Kräutern, Futterpflanzen und Blumen. Sie sind notwendig für den Erhalt der Artenvielfalt und zur Sicherung unserer Lebensgrundlagen. Aber sie finden in unserer „sauberen“, versiegelten Landschaft und eintönigen Privatgärten immer weniger Platz zum Nisten. Deshalb ist es uns nun schon seit Jahren ein Anliegen, den Wildbienen Nisthilfen anzubieten und Blumenwiesen als Nahrungsquelle anzusäen.

Auch dieses Jahr wollen wir wieder neue Nisthilfen bauen, besetzte Röhrchen weitergeben und über die Lebensweise von Wildbienen informieren.

Es gelten die aktuellen Coronaregeln: 2G+
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Achberghalle
Schulstraße 9-11
88147 Achberg
Ortsteil: Esseratsweiler
Foyer
Veranstalter
^
Veranstalter
Wir bitten um Anmeldung unter Telefon 433 (Gnädinger)
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

  • Gemeindeverwaltung Achberg
  • Kirchstraße 9
  • 88147 Achberg
  • Telefon: 08380 98141-0