Stellenausschreibung Bauamt und Hauptamt

Sie haben Interesse, sich in das Verwaltungsteam einer aktiven Gemeinde einzubringen und mitzugestalten? Die Gemeinde Achberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung zwei

Mitarbeitende für das Bauamt und das Hauptamt

Die neu zugeschnittene Stelle im Bauamt soll alle kommunalen Aufgaben im Bereich Bauverwaltung, Projektleitung Hoch- und Tiefbau, Bauleitplanung und Liegenschaften bündeln. Die Ausschreibung richtet sich hier vorrangig an Personen mit technischer Qualifikation oder mit Verwaltungsqualifikation.

Die Stelle im Hauptamt umfasst die Geschäftsstelle des Gemeinderates, Organisationsaufgaben, Wahlsachbearbeitung, Ordnungsaufgaben sowie die Stellvertretung der Gemeindekasse und soll mit einer Verwaltungsfachkraft besetzt werden.

Der Stellenumfang der beiden Stellen beträgt insgesamt 130%. Der genaue Stellenzuschnitt ergibt sich aus dem Bewerbungsverfahren. Die Vergütung erfolgt leistungs- und qualifikationsgerecht nach dem TVöD.

Für Fragen steht Ihnen Herr Bürgermeister Tobias Walch unter Tel. 08380-98141-15 gerne zur Verfügung.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 19.03.2023 per Mail an t.walch(at)achberg.de oder per Post an die Gemeindeverwaltung.

Stellenausschreibung Bauamt und Hauptamt


  • Gemeindeverwaltung Achberg
  • Kirchstraße 9
  • 88147 Achberg
  • Telefon: 08380 98141-0