Stellenausschreibung Sekretariat Grundschule

Die Gemeinde Achberg im Landkreis Ravensburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sekretärin (m/w/d) für die Grundschule Achberg

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

·       Allgemeine Sekretariatsaufgaben

·       Erstellen und Pflege der Schülerdatenbank

·       Aufgaben der Schulorganisation (z.B. Materialbestellungen)

·       Front Office – Anlaufstelle für Eltern, Lehrkräfte und Schüler/innen

Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit sind neben Kommunikationsfähigkeit auch gute EDV-Anwenderkenntisse in MS-Office, die Bereitschaft, sich in schulspezifische Softwareprogramme einzuarbeiten, sowie strukturiertes und selbständiges Arbeiten erforderlich. Wir erwarten eine abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung sowie optimalerweise Erfahrungen im Sekretariatsbereich.

Es erwartet Sie ein lebendiges Arbeitsumfeld mit einer offenen und herzlichen Arbeitsatmosphäre, ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, selbständig zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen.

Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Der Stellenumfang beträgt durchschnittlich 4,5 Wochenstunden, die Vergütung erfolgt leistungsgerecht nach dem TVöD als geringfügige Beschäftigung.

Für Fragen zur Stelle steht Ihnen die Rektorin der Grundschule Frau Birgit Thomann-Erletz (Tel. 08380-342) gerne zur Verfügung. Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte per Mail oder per Post bis zum 30.09.2022  an die Gemeindeverwaltung.

Stellenausschreibung Sekretariat Grundschule groß


  • Gemeindeverwaltung Achberg
  • Kirchstraße 9
  • 88147 Achberg
  • Telefon: 08380 98141-0